´╗┐

Herzlich Willkommen
auf unserer kleinen, feinen Webseite!

Hier gibt┬┤s was auf die Ohren! Und zwar unsere kostenfreie Hörspielserie TimeShift.
Wir wünschen viel Vergnügen beim Anhören.


30.08.2014 - Trekkies

Wir begrüssen ganz herzlich die Jungs vom deutschen Star Trek Radio auf unserer Linkliste. Sie unterstützen uns nun damit, dass sie unsere Hörspielreihe in ihrem nicht kommerziellen Radio ausstrahlen.

Am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr geht es los mit Episode 1. Im Star Trek Radio hört ihr natürlich nicht nur Timeshift sondern einen bunten SciFi Mix und Live Talks rund um Star Trek und Science Fiction Filme.

Startrekradio

Infos zum Fortschritt der Produktion gibt es wie immer unter der Rubrik Story.

06.07.2014 - Livesession im Studio

Am heutigen Sonntag haben wir uns mal wieder im Studio eingefunden und neue Aufnahmen für Episode 6 und und Episode 7 aufgenommen. Damit konnten wir alle ausstehenden Nachtakes erledigen und gehen nun erneut in die Postproduktion von Episode 6.

Wie immer gibt es die Infos zum Fortschritt unter der Rubrik Story.

19.06.2014 - Zwischenmeldung

Es ist mal wieder an der Zeit eine kurze Zwischenmeldung hier auf der Webseite zu machen. Wir informieren Euch zur Zeit ├╝berwiegend ├╝ber Google+ und haben die Infos auf der Webseite leider etwas vernachlässigt.

Die Produktion von Folge 6 ist wieder etwas voran geschritten. Wir haben eine Reihe von Nachtakes erhalten die in den vergangenen Tagen in das Projektsetting eingebunden worden sind. Es stehen jedoch noch einige Aufnahmen aus damit wir den Rohdialogschnitt komplettieren können. Die neuen Aufnahmen sind bereits in Arbeit und wir erwarten sie in Bälde hier zu haben.

Wenn Ihr aktuell zum Stand der Produktion informiert sein m├Âchtet folgt uns doch einfach auf Google+. Wir nehmen Euch in unseren Fankreis auf und ihr erhaltet so schnell und aktuell Infos zum Stand der Dinge. Natürlich werden wir auch hier weiter Updates auf der Webseite machen, den Fortschritt seht ihr nach wie vor unter der Rubrik Story.

17.04.2014 - Lebenszeichen

Wir haben uns eine Zeit lang nicht gemeldet. Lediglich über Google+ gab es zwischendurch kleine Statusmeldungen.

Es gibt einiges zu berichten und in den letzten Wochen und Monaten hat sich viel getan. Die Produktion von Folge 6 ist im vollen Gange. Es gibt aktuell noch einige technische Probleme die wir mit Nachtakes in den Griff bekommen möchten.

Unser Bernhard hat sich bei einigen Kollegen in der freien Szene musikalisch ein wenig eingebracht. So hört man seine Musik u.a. in den Hörspielen "Der Minimalist" von Frank Schmidt und in "Die Angst in Dir" von Dennis Oberhach. Beide Stücke findet man beim Hörspielprojekt zum kostenfreien Download.

Ihn selbst kann man in der 6. Folge der "Scary Stories - Das Wädchen" (STP) von Frank Hammerschmidt in einer kleinen Nebenrolle hören. Er ist ebenfalls in einer kleinen Gastrolle in "Rick Future SE 4" auch beim Hörspielprojekt zu hören.

Wir selbst waren gemeinsam zu Gast auf der LuxCon 2014 und haben dort den interessierten Besuchern TimeShift vorstellen dürfen. Eine kleine Bildergalierie vom Event findet Ihr auf Google+ und YouTube.

Wir wünschen Euch ein frohes Osterfest und besinnliche Tage.

01.01.2014 - Prost Neujahr!

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr!

Euer TimeShift-Team von Blackdays.de

31.12.2013 - Guten Rutsch in Neue!

Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer TimeShift-Team von Blackdays.de

24.12.2013 - Wir wünschen Euch frohe Feiertage

Vom Walde kommen wir nicht her, doch es weihnachtet trotzdem sehr. Wir bedanken uns bei Euch Hörern f├╝r Eure Treue und wünschen Euch allen ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.

Euer TimeShift-Team von Blackdays.de

15.12.2013 - Datenpaket f├╝r den Mix

Heute haben Lars und Bernhard zusammen gesessen und alle Aufnahmen ├╝berprüft, einsortiert und das Datenpaket f├╝r den Rohdialogschnitt fertig gestellt. Das ganze Paket wurde nun an unseren Tonexperten Erwin übergeben. Damit geht nun das grö├čte Arbeitspaket f├╝r Folge 6, die Postproduktion, los.

24.11.2013 - Status-Update


Im Laufe des gestrigen Tages sind die letzten Live-Aufnahmen zur Folge 6 abgeschlossen worden. Der Start der Postproduktion wird bald beginnen. Wir halten Euch auf dem Laufendem. Weitere Infos in Zahlen gibt es wie immer unter der Rubrik Story.

04.11.2013 - Lokalnachrichten


Ein Reporter des Trierischen Volksfreund hatte uns vor einiger Zeit besucht und uns ein bisschen ausgefragt. Das Interview wurde in der hiesigen Lokalzeitung veröffentlicht und ist hier auf Volksfreund.de zu finden.

16.10.2013 - Server wieder online


Am Montag gab es einen Server-Crash. Jetzt geht er wieder. Ein Dank geht an den Support unseres Providers und an Andreas der mit hohem Arbeitseinsatz die Maschine wieder hochgezogen hat. Alle Services wie Downloads und Teamspeak stehen wieder zur Verfügung.

06.10.2013 - Status zur Produktion


Es ist mal wieder Zeit für ein kleines Status-Update zur aktuellen Produktion der Folge 6. Ihr seit sicher schon gespannt darauf wie es weiter geht. Leider dauert es noch einige Zeit bis wir Euch die neue Folge 6 liefern können.

Am vergangenen Mittwoch sind wieder jede Menge Aufnahmen im Studio Trier fertig gestellt worden. Jens und Lars gaben sich die Ehre und haben ihre gemeinsamen Parts eingesprochen. Damit sind wir unserem Ziel der fertigen Folge 6 ein riesiges Stück näher gekommen.

Den aktuellen Status in Zahlen findet Ihr wie immer unter der Rubrik Story.

21.09.2013 - Newsupdate


Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten zu berichten. Die Redaktion von Geisterspiegel.de hat vor einiger Zeit ein kleines 15 Fragen Interview mit uns geführt. Alle die an Hintergrundinformationen über uns und TimeShift interessiert sind können sich hier anschauen, was wir auf die brisanten Fragen geantwortet haben.

Der Versandbuchhändler Jokers.de hat uns mit seiner Auszeichnung Premium Kultur-Link in der Kategorie "Literatur zum Greifen nah" gew├╝rdigt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Jury für diese Ehre und sind mächtig stolz auf diese Auszeichnung.

Jokers.de

02.09.2013 - Episode V auf YouTube


Für alle die unser H├Ârspiel auch mal via Handy, Tablet oder sonst gerne online anhören wollen haben wir Folge 5 nun ebenfalls vollständig auf YouTube hochgeladen. Einfach hier klicken.

Neues von der Produktionsfront:

Am vergangenen Freitag haben wir Sebastian Papstein zu Gast im Studio TR gehabt und er hat für die Episode VI seine Takes eingesprochen. Alles lief super glatt. Ein Danke geht an Sebastian. Für den aktuellen Status der Produktion, wie immer unter Story schauen.

22.08.2013 - Willkommen auf der Linkliste


Wir begrüßen ganz herzlich die Jungs von HörOrkan auf unserer Linkliste.

HörOrkan

Neues von der Produktionsfront:

Die ersten Livetakes sind im Kasten und auch die zuarbeitenden Sprecher haben Teils ihre Takes bereits geliefert, so dass wir schon ein wenig in die Postproduktion für Folge 6 einsteigen können. Musik ist ebenfalls in Arbeit und der Weg ist bekanntlich das Ziel. Wir freuen uns nach wie vor auf Eure Feedbackmails und beantworten auch jede gerne persönlich. Näheres zum Produktionsstatus ist wie immer unter der Rubrik Story zu finden.

21.07.2013 - Startschuss Produktion Folge 6


Bei gefühlten 30 Grad im Schatten und herrlichem Sonnenschein haben wir gestern nebst Grillgut den Auftakt zur Produktion der Folge 6 gegeben. Die erste Live-Aufnahme-Session ist erfolgreich abgeschlossen. Eine Reihe von weiteren Aufnahmen und viel Arbeit warten noch auf uns.

Euer TimeShift Team

12.07.2013 - Hörprobe Folge 5 online


Für alle, die gerne mal einen Eindruck von Folge 5 gewinnen möchten, haben wir eine kurze Hörprobe erstellt. Ihr findet die Probe unter der Menürubrik Hörproben.

Euer TimeShift Team

07.07.2013 - Der erste Rückblick


Der Release von Folge 5 liegt nun 3 Wochen zur├╝ck und unser Server kommt langsam etwas zur Ruhe. Viele von Euch haben sich die neue Episode heruntergeladen. Wir finden es toll, dass Euch TimeShift so gut gefällt und es wird Euch daher sicherlich freuen, dass wir bereits mit den Vorbereitungen der Live-Aufnahmen für die Produktion zur Folge 6 begonnen haben.

Erste Reaktionen zu "And The World Moves Sideways" sind bereits im Netz zu finden. So haben Geizkragen.de, der Ohrcast und auch die Lauscher-Lounge die Kunde ins Land getragen, dass die neue Folge 5 hier bei uns zum Gratis-Download zur Verfügung steht.

Die erste Rezension zur Folge 5 wurde von SciFi-Watchman verfasst. Den Link zu seinem Blog findet Ihr auf unserer Linkliste. Dort findet Ihr auch weitere freundliche Unterstützer unserer kleinen Hörspielreihe. Zuletzt hinzugekommen sind die Hörbuch-Junkies. Willkommen an Bord.

TimeShift ist übrigens keine geheime Sache, die man für sich alleine behalten muss. Ihr dürft unsere H├Ârspiele kostenlos weitergeben und allen davon erzählen, dass man sich mittlerweile knapp 6 Stunden Hörspaß bei uns herunterladen kann. Für technisch Interessierte gibt es auch eine kleine Audio-Demonstration der Laborunfallszene im Kinotonformat 7.1 und 5.1 als freien Download. Seid mittendrin dabei, wenn Shaun seine unfreiwillige Zeitreise beginnt.

Ihr dürft uns gerne alle weiter per E-Mail kontaktieren und uns Eure Meinung zu TimeShift schreiben. Wir freuen uns über jede Zuschrift.

Euer TimeShift Team

17.06.2013 - Ignition - We have a lift off!


Das lange Warten für Euch hat nun endlich ein Ende. Wir sind voller Stolz und freuen uns darüber Euch unsere neue TimeShift Episode 5 "And The World Moves Sideways" präsentieren zu dürfen.

TimeShift Folge 5

Der Download ist ab sofort freigeschaltet.
Wir wünschen Euch viel Spaß beim H├Âren!


Euer TimeShift Team

16.06.2013 - Willkommen auf der Linkliste


Wir begrüßen ganz herzlich die Talker-Lounge auf unserer Linkliste.

Talker-Lounge

13.06.2013 - Final Countdown


Der Mixdown der fünften TimeShift Episode ist fertig geworden. Alle Korrekturen und Anpassungen sind für gut befunden und die Postproduktion wurde abgeschlossen. In einigen Tagen werden wir Euch das neue Werk mit dem Titel, "And The World Moves Sideways", hier über unsere Webseite zum kostenfreien Download anbieten können.

Einige kleinere Handgriffe organisatorischer Art, wie z.B. Uploads und Webseitenupdate, wollen noch getan werden und bedürfen noch etwas Zeit. Ihr müsst nicht mehr lange warten. Versprochen.

Heute haben wir die Linkadressen zu unserem neuen Mirror-Speicherplatz erhalten. Wir bedanken uns bei Bendikt Frenzel, der uns seinen Server zur Verfügung stellt. Damit steht Euch jetzt wieder eine weitere Downloadquelle zur Verfügung. Nutzt den Mirror, falls unser Blackdays-Server mal nicht so richtig Gas geben will.

30.05.2013 - Check


Nein, wir sind nicht beim Darten, sondern kontrollieren den Mixdown. Noch ein paar kleine Details und Korrekturen und wir können damit beginnen die Platten und Flächen zu polieren. Gestern ist der erste Teil der überarbeiteten Version eingetroffen und wir dürfen ein Häkchen setzen.

Ihr seit sicherlich schon gespannt was in der neuen Folge passiert. Unter der Rubrik Story findet Ihr jetzt auch schon einen kleinen Hinweis zum Inhalt und dem Status der neuen Episode.

26.05.2013 - Mix und Fertig


Ein kurzfristiger Ausfall des Servers am gestrigen Samstag erforderte ein händisches Eingreifen durch unseren Administrator. Ursache hierf├╝r war ein gescheiterter Backuplauf. Wir bitten den Ausfall und die Nichterreichbarkeit der Webseiten zu entschuldigen.

Das vierte und letzte Kapitel der Episode V ist Freitagnacht aus dem Cut eingetroffen und bedarf nun der kritischen Ohren und Überprüfung unserer Regie. Kleinere Anpassungen können daraus noch resultieren, aber grundsätzlich steht die Folge 5 in ihrer Gänze vor uns und ein hartes Stück Arbeit liegt hinter uns. Wir benötigen noch ein wenig Zeit. Der Release rückt nun jedoch in greifbare Nähe.

20.05.2013 - Videos auf YouTube


Unsere 4 Hörspiele wurden zwischenzeitlich in voller Läge auf YouTube hochgeladen, um so einem noch breiteren Publikum zur Verfügung zu stehen. Neben YouTube stehen unsere Downloads bei Euch nach wie vor hoch im Kurs. Wir freuen uns auch weiterhin über Feedback zu unserer 7.1/5.1 Surround-TechDemo.

An Folge 5 wird noch ein wenig gefeilt und die ersten Vorbereitungen zu den neuen Liveaufnahmesession für die nachfolgenden Episoden sind auch schon im Gange. Benedikt arbeitet zur Zeit an seinem Server daher sind die Downloads über den Mirror nicht verfügbar.

05.05.2013 - Jahrestag Folge 4


Seit dem Release von Folge 4 ist heute auf den Tag genau ein Jahr vergangen. Ein sehr arbeitsreiches Jahr ist vergangen. Durch die Zeitschrift Chip wurden ca. 2 Millionen TimeShift-Episoden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Wir haben uns auf das Versuchsfeld des Kinotons begeben, um Euch Hörern den Einblick in eine neue Wahrnehmung des Hörspiels zu ermöglichen. Wir haben in neue Technik investiert, um unsere Aufnahmequalität zu verbessern.

Viele Erkenntnisse, die wir in den vergangenen Produktionsjahren mit TimeShift gewonnen haben, kommen uns nun bei der Produktion von Folge 5 zu Gute. Das haben wir nur Euch und Eurem Feedback zu verdanken. Dafür ein herzliches Dankeschön von uns.

Wir haben nun alle Nachtakes für Folge 5 aufgenommen und widmen uns primär der Fertigstellung des Mixdowns. Alle Weichen stehen auf Release.

14.04.2013 - Working


Heute kam das dritte Kapitel der Folge 5 fertig abgemischt aus dem Cut zur Gegenprobe bei uns rein. So steht nun nur noch ein Kapitel aus und ein bisschen Kleinarbeit. Weiteres dazu wie immer unter der Rubrik Story.

Für die User, die gerne unsere Audiodemonstration im 5.1 Ton vom Rechner aus via TOSLINK-Kabel auf Ihre Anlage streamen möchten, haben wir zwei weitere bandbreitenoptimierte komprimierte Audioformatfiles auf unseren Server hochgeladen, die hier frei heruntergeladen werden können:

AC3 komprimiertes File ca. 38 MB
M4A komprimiertes File ca. 60 MB

Vielen Dank an Torben Brumm für seinen Hinweis.

05.04.2013 - Chip again


Unsere Hörspielserie wurde wiedereinmal auf den Datenträger der heute neu erscheinenden Chip 05/2013 übernommen. In der 3-Disc Ausgabe sind alle 4 Episoden nebst unserer Audiodemonstration der Laborunfallszene im Surroundton als Extra der Zusatz-DVD "Hightech der Zukunft" mit drauf. Wir danken der Chipredaktion für ihre uns damit gewährte Unterstützung zur Verbreitung von TimeShift. Danke.

Das Kapitel 2 von 4 zur Folge 5 ist diese Woche ebenfalls aus dem Cut zur Gegenprüfung gekommen. Damit wäre die Hälfte fast geschafft. Alles weitere in Zahlen gibt es unter Story zu lesen.

31.03.2013 - Frohe Ostern


Wir wünschen Euch frohe Osterfeiertage!

"Wärn die Eier eckig, da gings den Hühnern dreckig."

17.03.2013 - TimeShift Folge 5 - Work in Prozess


Wir sind nach wie vor an der Arbeit von Folge 5. Das erste Kapitel ist nun aus dem Cut gekommen und wird derzeit gecheckt. Zur Folge 8 haben uns neue Aufnahmen erreicht. Vielen Dank dafür. Alles weitere in Zahlen ist wie immer unter Story zu finden.

Habt Ihr Euch schon unsere 7.1 Techdemo angehört? Nein? Na dann aber mal los. Wir freuen uns auf Euer Feedback dazu. Techdemo? Na da oben einfach mal drauf klicken. Es lohnt sich.

01.03.2013 - TimeShift im Kinotonformat 7.1


Dank der Unterstützung durch Sven Lück, seines Zeichens Soundtüftler und Hobby Tontechniker für Kinoton, können wir Euch heute eine kleine technische Audio-Demonstration zum kostenfreien Download anbieten.

Wir haben eine Neuabmischung der Unfallszene aus Folge 1 im 5.1 und 7.1 Tonformat erstellen lassen. Jetzt könnt Ihr Euch die 8 Minuten lange Szene so anhören als ob Ihr mitten drin dabei seid.

Ladet Euch unsere TechDemo herunter und lauscht der Szene und erlebt live mit wie unseren Freunden vom CERN das halbe Labor um die Ohren fliegt und unser Shaun seine erste Zeitreise antritt. Klickt dazu auf die Rubrik TechDemo oben im Menü.

Wir wünschen Euch mächtig viel Spa├č dabei!

24.02.2013 - Es schallt, es klappert, es macht Krach...


Die Welt der Geräusche ist ein wichtiges Stilmittel im Hörspiel. Sie machen es erst zu einem richtigen Hörerlebnis und bringen Leben in die Geschichte. Diesem Thema widmet sich derzeit unser Foley-Artist und Tonexperte Erwin. Für die atmosphärische Untermalung bedarf es besondere Klänge und aus Beidem erwächst schlie├člich die Spannung in Folge 5. Alleine mit der Atmosphäre, Musik und Geräuschen kann man den Hörer leiten und in die entsprechende Stimmung versetzen. Spannend, fröhlich, traurig oder mit Action gef├╝llt - all dies und mehr gilt es nun mit dem Dialogschnitt in Szene zu setzen. Da ist noch eine Menge zu tun für uns.

03.02.2013 - Kleines Status-Update


Schon wieder sind wieder mehr als 14 Tage vorbei und ich muss Euch mal wieder ein kurzes Update zur Produktion geben. Die Postproduktion ist ein langwieriger Prozess und gerade Folge 5 ist da keine Ausnahme. Wir haben nach dem Rohschnitt ein paar kleine Probleme festgestellt, die es nun durch Nachtakes zu beheben gilt. Die ersten Nachtakes sind bereits eingetroffen und stellen dennoch eine technische Herausforderung für unseren Cutter dar. Wir sind aber zuversichtlich, dass, wenn es einer hinbekommt, dann Erwin.

Wir haben noch einiges an ToDo in unserer Pipeline bis wir die Folge 5 releasefähig haben. Neben unseren normalen Jobs ist die Freizeit ein knappes Gut und diese steht uns leider nur sehr begrenzt zur Verfügung.

Derzeit beschäftigen wir uns mit den Themen Musik, Atmosphäre und Geräuschen der Folge 5. Ihr wollt sicherlich schon mal reinhören, aber das ist nur ganz wenigen Personen erlaubt. Ihr müsst leider warten bis wir fertig sind. Näheres zum Status in Zahlen gibt es wie immer unter der Rubrik Story.

Schaut doch in der Zwischenzeit mal wieder bei unseren Blogs vorbei:


20.01.2013 - Prost Neujahr


Es ist zwar ein wenig spät, aber wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr. In den vergangenen vier Wochen waren wir nicht untätig und haben an Folge 5 gearbeitet. Der Rohdialogschnitt wurde fertig gestellt und wir haben uns um einen Teil der neuen Musik gekümmert. Es sind auch bereits neue Aufnahmen zu den nächsten Episoden 6, 7 und 8 bei uns eingetroffen. Alles weitere zum Produktionsstatus findet Ihr wie gewohnt unter der Rubrik Story.

25.12.2012 - Frohe Weihnachten


Das gesamte Blackdaysteam wünscht Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage. Auf das Ihr viele Geschenke erhaltet und alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.

23.12.2012 - Schlussklappe zu TimeShift Episode V


Es ist geschafft, die letzte Klappe zu Folge 5 ist gefallen. Alle Aufnahmen sind nun im Kasten und wir konzentrieren uns nun ganz auf die Postproduktion damit es bald wieder was Neues auf die Ohren gibt. Alle Sprecherinnen und Sprecher haben Ihre Jobs gut erledigt und wir sehen voller Spannung der fertigen Episode entgegen. Den neuen Produktionsstatus findet Ihr wie immer unter der Rubrik Story.

16.12.2012 - Schnittige Sache


In der vergangenen Woche bekamen wir neue Aufnahmen rein und heute war es angesagt diese zu hören, zu schneiden und im Projekt einzusortieren. Da steht uns jetzt viel Arbeit in der Postproduktion von Folge 5 ins Haus. Das wird uns jedoch nicht abhalten weiter an der Umsetzung zu arbeiten. Ein bisschen Musik wurde auch schon gebastelt. Den neuen Status findet Ihr unter der Rubrik Story.

09.12.2012 - Letzte Live-Aufnahmesession


Wir haben gestern die letzte Liveaufnahmesession im Studio TR zu Folge 5 abgeschlossen und werden nun voll in die Postproduktion einsteigen. Parallel dazu werden wir uns bereits um die Aufnahmen zu den weiteren Episoden kümmern. Wir werden dabei von vielen weiteren Sprecherinnen und Sprechern unterstützt. Jetzt hei├čt es jedoch erst mal unsere neue Episode V mit Musik und Geräuschen zum Leben zu erwecken und den schwierigsten und langandauerndsten Arbeitspart der Produktion anzugehen. Ihr dürft gespannt bleiben. Den aktuellen Status findet ihr wie immer unter der Rubrik Story.

25.11.2012 - Späte Session


Dunkel war es schon als wir am vergangenen Freitag unsere kleine Aufnahmesession begonnen haben und noch viel dunkler ist es gewesen, als wir alle geplanten Takes auf die Platte gebannt hatten. Es ist uns gelungen wieder einige Lücken im Skript der Folge 5 zu füllen und abzuhaken.

Des weiteren haben wir einige Takes für die Episoden 6, 7 und 8 in den Kasten bringen können. Neue Aufnahmen unserer externen Sprecher sind ebenfalls diese Woche bei uns eingegangen und werden zur Zeit gegengehört und bearbeitet. Hier schon mal ein riesiges Dankeschön für die schnelle Lieferung der Aufnahmen.

Die Statusinformationen zur Produktion könnt Ihr unter der Rubrik Story finden.

18.11.2012 - Shortnews


Wir haben den gestrigen Samstag dazu genutzt, um wieder einige Aufnahmen zur Folge 5 in den Kasten zu bekommen. Desweiteren konnten wir auch schon kleine Aufnahmeparts zu Folge 6 und 8 erstellen. Weitere Statusinformationen findet Ihr wie gehabt unter der Rubrik Story.

Derzeit fehlen zur Episode 5 noch einige Aufnahmen von unseren externen Sprechern, die wir, so wie es aktuell ausschaut, in den kommenden Tagen erhalten werden. Ebenfalls ist noch eine weitere Live-Aufnahmesession des Kernteams geplant.

Sobald wir alle Aufnahmen beisammen haben geht es in die Postproduktion und mit der eigentlichen Arbeit der Produktion weiter. Wir werden Euch informieren, wenn es wieder etwas Neues zu berichten gibt.

11.11.2012 - Wolle ma se reinlasse?


Nee, besser nicht, oder vielleicht doch? Nun wie auch immer man zum Start der narretistischen Zeit steht, dient sie doch der allgemeinen Belustigung des Volkes. So steht auch TimeShift unter dem Motto die Menschen unterhalten zu wollen. Aus diesem Grund haben wir uns am vergangenen Freitag zu einer Aufnahmesession eingefunden. Die Technik spielte mit und wir konnten einen ganzen Schwung an Takes abarbeiten. Den aktuellen Status zur Produktion von Episode V findet Ihr wie gewohnt oben unter der Rubrik Story.

04.11.2012 - Es geht voran und Filmpremiere "Der Pfad"


Die Produktion von Episode V ist im vollen Gange. Unsere externen Sprecher haben schon einen Teil der Aufnahmen geliefert und wir sind gerade dabei diese zu checken. Dank unseres Castingaufrufes haben wir wieder eine Rolle vergeben können. Somit stehen nur noch zwei Rollen zur Vergabe an.

Heute Abend um 20:00 Uhr gibt es auf Soundtales FM wieder eine neue "Damien Time" zu hören. Im Rahmen der Sendung wird "Steel Tales" das Erstlingswerk von Frank Schmidt im Webradio aufgeführt. Unser Bernhard lieferte zu diesem kleinen Projekt ein wenig Musik. Weitere Infos findet Ihr auf der Soundatles Webseite.

Valentin Stejskal von Lightpig Production aus Östereich kam auf uns zu und bat um unsere Unterstützung bei der Postprodutkion seines neuen Filmes "Der Pfad". Gemeinsam mit Tonexperten Sven Lück und Komponisten Joseph Rumstadt wurde dem Film ein komplettes neues Sounddesign verpasst.

Am 07.11.2012 um 18:30 Uhr findet die Premierenauff├╝hrung von "Der Pfad" im Kino UCI Kinowelt in Graz (Annenhof/Östereich) statt. Die Vorführung ist kostenfrei. Wegen des begrenztem Sitzplatzangebot im Kinosaal wird um telefonische Voranmeldung gebeten. Weitere Infos zum Filmprojekt, Telefonnummer zur Voranmeldung, sowie den Trailer zum Film gibt es auf Lightpig Homepage.

Der Pfad

14.10.2012 - Coverart


In der vergangenen Woche wurde von Lars das neue Cover zur Episode 5 fertiggestellt. Nein, wie es aussieht, verraten wir Euch noch nicht. Mit den neuen Aufnahmen zur Folge 5 geht es auch stetig voran.

Parallel konnten wir auch weitere Rollen aus dem Casting besetzen. Für Episode 7 und 5 haben wir alle Sprecher zusammen und das Casting abgeschlossen. Die Frauquote haben wir erfolgreich erfüllt und wir suchen zur Zeit noch 3 männliche Sprecher. Wir haben noch eine offene Rolle in Episode 5, zwei Rollen in Episode 6 und nochmal eine Rolle f├╝r Episode 8 zu vergeben.

Unsere aktuellen 4 H├Ârspielepisoden wurden in die Online-Kataloge von Freeware.de und Shareware.de aufgenommen. Vielen Dank an Herrn Oliver Wenzel und sein Redaktionsteam, die uns dies kostenfrei ermöglicht haben.

Den aktuellen Status zur Produktion und dem Casting findet Ihr wie immer unter der Rubrik Story oben im Menü.

24.09.2012 - Klappe bitte Und Action!


Wir sind mitten im Casting und haben schon einige richtig gute Sprecher für unsere Produktion gewinnen k&oennen, aber es sind noch 7 der 17 Rollen offen, das Bewerben darf also gerne weitergehen. Zur Episode 5 wurden bereits einige Aufnahmen in den Kasten gebracht. Den aktuellen Status zur unseren Produktion findet Ihr unter Story.

04.09.2012 - Mehr als 30.000 Webseiten-Besucher


Es ist mal wieder an der Zeit, dass wir ein Lebenszeichen von uns geben. Die Zugriffe auf unserer Webseite haben sich im vergangenen Jahr zum Vorjahr hin verdoppelt. Waren es im ersten Jahr noch 10.000 Besucher haben sich im vergangenen Jahr 20.000 weitere Interessierte auf unserer kleinen Webseite eingefunden.

Wir, d.h. eigentlich Lars, haben das Skripting der achten und letzten Episode von TimeShift abgeschlossen und wir begeben uns nun in die Produktionsphase der restlichen vier Episoden. Zwischenzeitlich gab es ein kleines Technikupdate in unserem Studio TR und wir werden bald mit den neuen Aufnahmen zur Folge 5 richtig durchstarten.

Parallel dazu befinden wir uns momentan auf der Suche nach weiteren Sprecherinnen und Sprechern, um die neuen Figuren zum Leben zu erwecken. In den vier letzten Episoden haben wir insgesamt 17 offene Rollen zu besetzen. Wir brauchen 5 weibliche und 12 männliche Protagonisten. Interessierte dürfen sich gerne bei uns per Mail bewerben.

Unsere beiden mitwirkenden Sprecher Elisabeth Addicks und Selon Fischer haben an einer filmischen Adaption des Hörspiels - 20 Schritte Freiheit - von Alexander Kaschte gearbeitet. Dabei ist der Film - Perlen für die Säue - entstanden. Den Link dazu gibt es hier.

Perlen für die Säue

So das war┬┤s es mal so weit von unser Seite. Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und den aktuellen Status zur Produktion findet Ihr unter der Rubrik Story.

03.08.2012 - TimeShift auf der Chip 100 DVD


Heute kommt die neue Ausgabe der Chip 100 (09/2012) heraus. Auf der beiliegenden DVD Fantasy und Sciene Fiction findet Ihr unsere aktuellen TimeShift Episoden als kostenlose Zugabe. Wir danken der Chipredaktion für ihre freundliche Anfrage unsere Hörspielserie mit auf ihren Datenträger zu übernehmen. Dieser kostenfreien Unterstützung zur Verbreitung von TimeShift haben wir selbstverständlich zugestimmt.

Wir arbeiten natürlich weiter an den neuen Episoden. Das Skripting zur Folge 7 wurde von Lars fertig gestellt und zur Zeit sitzt er gerade am neuen Skript der finalen Achten Episode.

Für alle die, die nicht warten wollen, haben wir das von Lars gezeichnete Comic Splitterwelt als PDF-Download im Angebot. Den kostenfreien Download von Band 1 findet Ihr unter der Menürubrik Links bei den Weblinks unter Splitterwelt.

Den allgemeinen Status zu unseren aktuellen Produktionen findet Ihr wie eh und jeh unter Story.

14.07.2012 - Wir sind noch da


Ihr habt uns bestimmt schon vermisst und Euch gewundert weshalb es eine Zeit lang keine neue Statusinfos gegeben hat. Ganz einfach wir sind derzeit alle schwer beschäftigt. Lars schreibt gerade jetzt im Moment am Skripting von Folge 7. Wir möchten erstmal alle Skripte fertig haben und im Anschluss gehen wir die Produktion an. Wir planen einen kleinen Umbau unseres Aufnahmestudios TR und das wird noch eine Weile Zeit in Anspruch nehmen bis die Arbeiten abgeschlossen sind.

Nach Fertigstellung der Skripte werden wir ein Sprecher-Casting für TimeShift ausschreiben und die Besetzung der Rollen vornehmen. Wer sich vorab bei uns schon als Sprecher bewerben möchte kann das gerne per eMail tun. Wir freuen uns auf jede Eurer Bewerbungen. Wir haben für Euch noch einige weitere externe Links in unsere Linkliste hinzugefügt. Schaut doch auch dort einfach mal vorbei. Sobald es wieder Neuigkeiten von uns gibt werdet Ihr diese hier vorfinden.

26.05.2012 - Preproduktionsphase


Wir haben einen kleinen Technik Checkup im Studio IO durchgeführt und auch gleichzeitig die ersten Testaufnahmen zur Folge 5 in den Kasten gebracht.

Sebastian P. Breit

Unser Sprecher Sebastian Breit (Professor Friedrich Quecksilber) ist Autor des Buches Wolfhunt. Für sein neuestes Werk Clash of Eagles benötigt er etwas Hilfe bei der Finanzierung. Ihr könnt ihn über Indiegogo bei der Umsetzung des Projektes finanziell unterstützen und erhaltet dafür je nach Betrag das englischsprachige Ebook für Euren Ebookreader.

Wir planen nach Fertigstellung der Skripte ein neues Sprecher-Casting für TimeShift auszuschreiben. Wir freuen uns schon auf Eure Bewerbungen. Unter Story findet Ihr den neuen Status zur Folge 5.

20.05.2012 - Ein Dankeschön und Infos


Die vergangenen 14 Tage waren sehr ereignisreich. Unser Server hat mächtig viel zu tun, um Euch die neue Episode zu liefern. Vielen Dank für Eure Treue. Wir hoffen, Euch gefällt unsere aktuelle Folge A Past And Future Shadow. Wir sind schon sehr gespannt auf Euer Feedback, welches Ihr uns gerne via Mail an Bernhard.Schlax@googlemail.com schreiben dürft.

Zwischendurch funktionierte der Mirror von eventlan.net nicht so ganz. Das Problem wurde zwischenzeitlich wieder behoben. Ein Danke an Benedikt für das schnelle Eingreifen. Alles ist wieder im grünen Bereich.

Kurz nach Veröffentlichung gab es bereits die erste Rezension zur Folge 4 vom Scifiwachtman über die wir uns riesig gefreut haben. Danke an Christian Loges für seinen tollen Artikel. Schaut Euch seinen Blog ruhig genauer an. Es lohnt sich.

Ganz spontan hat uns Paul am vergangenen Dienstag in seine Pentamusic Radio Show zu einem Kurzinterview eingeladen. Der Stream wurde live über Coloradio Dresden ausgesendet. Die Sendung kann jetzt auch von hier als MP3 oder OGG downgeloaded werden.

Auf Radio-Today.de kann man unsere aktuelle Episode wieder als Direktstream anhören. Vielen Dank an Frank Fux für seine Unterstützung.

Wir bedanken uns auch bei Geizkragen.de für ihre Reportage über Timeshift. Den neuen Bericht von Geizkragen findet Ihr hier.

Natürlich geht es bei uns intern auch schon wieder weiter. Lars hat das nächste Drehskript zur Folge 6 fertig geschrieben und überarbeitet gerade die Treatments der Folgen 7 und 8 bevor es an das Schreiben der Szenen geht. Unsere Terminplanung sieht auch bereits eine Liveaufnahmesession im Studio IO vor. Wir halten Euch auf dem Laufendem. Den aktuellen Status zu den Produktionen findet Ihr wieder ├╝ber Story.

05.05.2012 - It┬┤s done


Es ist geschafft. Seit 22 Uhr kann die neue Episode IV von unserem Server downgeloaded werden.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit der neuen Folge A Past And Future Shadow.

TimeShift Folge 4

29.04.2012 - Hörprobe ist online


Wir freuen uns Euch die Hörprobe zur Folge 4 vorstellen zu dürfen.



Bald ist es soweit und die neue Episode steht zum Download bereit.
Weitere Statusinfos zur Folge 4 findet Ihr unter Story.

22.04.2012 - Statusmeldung Episode 4


Der Mixdown der Kapitel 1 bis 3 ist final und wir nehmen nun mit Kapitel 4 die letzte Phase der Postproduktion von Folge 4 in Angriff. Unser Autor Lars Conrad hat sich wieder an den Schreibtisch begeben und arbeitet bereits am neuen Skript zur Folge 6.

15.04.2012 - Akutelles über den Produktionsstand von Folge 4


Der Cut des dritten Kapitels ist eingetroffen und die Nacharbeiten zu Kapitel 2 sind erfolgreich abgeschlossen. Die Hälfte ist nun geschafft. Das Skript zur Episode 5 wurde ebenfalls diese Woche fertig. Wie Ihr seht es geht weiter voran. Näheres wie immer unter Story zu finden.

Vorab schonmal die Info, es wird ein neues Casting zur Produktion von Folge 5 geben. Weitere Informationen dazu folgen noch. Interessierte dürfen sich aber bereits gerne vorab per Mail an uns wenden.

08.04.2012 - Frohe Ostern


Die Feiertage können mit unter recht langweilig werden, warum also nicht mal wieder in die ersten drei Timeshift Episoden reinhören? Ihr wartet bestimmt schon ganz gespannt auf die neue Folge. Wir werkeln derzeit am Gesamtschnitt der vierten Episode. Für Nachschub wird ebenfalls schon gesorgt. Lars, unser Autor, nähert sich der Vollendung des Scriptes der Folge 5.

Wir von Blackdays wünschen Euch ein frohes Osterfest.

28.03.2012 - Serverwartung ...


Wegen einigen Wartungsarbeiten am Server mussten wir die Timeshift-Webseite vor├╝bergehend vom Netz nehmen. Nun ist alles wieder okay und Timeshift ist wieder online.
Wir danken für Euer Verständnis.

27.03.2012 - Gezupft


Wunderschöne Klänge erhellten den Raum, als die ersten Titel der handgemachten Musik zur Folge 4 aus den Lautsprechern ertönten. Ja, Ihr habt richtig gelesen, Musik der manuellen Sorte wird es geben, das bekommt Ihr im fertigen Hörspiel auf die Ohren.

Der erste Cut des zweiten Kapitels ist ebenfalls aus dem Cut eingetroffen und wird gegencheckt werden. Es geht weiter voran. Das Skript zur Folge 5 wird gerade ins Reine geschrieben, die ersten Seiten sind fertig und lesen sich bereits sehr gut. Den neuen Status findet Ihr unter Story.

18.03.2012 - Letzte Klappe


Heute wurden die letzten Dialogliveaufnahmen zur Folge 4 erledigt und die Files sofort an den externen Cut gesendet. War wieder eine schnelle und saubere Sache. Danke an Andy für seinen kurzfristigen Einsatz. Den Status findet Ihr unter Story zu lesen.

04.03.2012 - Listening comprehention


Hört, hört liebe Leute, so hieß es bei uns mal wieder, denn wir erhielten diese Woche die erste Schnittversion des Kapitel 1 zur Timeshift Folge 4 zur Gegenprobe und Analyse aus dem externen Cut. Lars und Bernhard haben sich zusammengesetzt und sich das Schnittwerk angehört und für gut befunden. Eine saubere und solide Schnittarbeit. Einige Kleinigkeiten müssen jedoch noch etwas angepasst werden, daher geht das Ganze vorerst nochmal für die Nachbearbeitung zurück in den Cut. Es geht weiter voran.

Lars hat bereits was Neues zum Drehbuch von Folge 5 zum Besten gegeben. Der erste Teil des neuen Skriptes klingt sehr spannend und fügt sich wunderbar in das Threatment der Gesamtstory ein. Ihr dürft wirklich schon gespannt sein. Das wird echt mörderisch gut.

Unsere Webseite wurde ein wenig erweitert. Oben im Menü gibt es nun einen neuen Bereich Hörproben dort findet Ihr unsere aktuellen Hörproben als Videofile. Folgt uns doch auch auf Google+.

Den aktuellen Produktionsstatus könnt Ihr wie immer unter Story sehen.

26.02.2012 - Welcome Google+


In der heutigen Zeit kann man sich im Netz kaum von sozialen Netzwerken fernhalten und auch wir von Blackdays können und wollen uns dem nicht mehr verweigern. Ihr findet uns nun auch auf Google+.



Dort werden wir Euch ebenfalls Informationen zum aktuellen Geschehen geben.
Also added uns doch einfach, wenn Ihr möchtet.

21.02.2012 - Drehbuch Folge 5


Unser Lars ist kräftig am Drehbuchskript der Folge 5 am arbeiten. Neben dem Schnitt der kommenden Folge 4 kann er sich nun, Dank der Unterstützung unseres neuen Cutters, der Fortführung der weiteren Story widmen. Wie wird es mit der Geschichte weitergehen? Natürlich werde ich Euch das hier und jetzt nicht verraten, ihr wollt es Euch doch auch anhören, oder?

Den aktuellen Status zur Produktion liefere ich Euch wie immer unter Story.

Ach so - die Webseitenausfälle haben wir in den Griff bekommen. Wir haben ein ernsthaftes Wörtchen mit unserem Server gesprochen und er hat es nun kapiert, dass es nicht nett ist unsere Timeshift-Webseite einfach so offline zu schalten. Alle Downloads und Informationen können nun wieder ohne Probleme abgerufen werden. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß mit unserer kostenlosen Timeshift-Hörspielserie.

18.02.2012 - Schon wieder Webseitenausfall...


Wir hatten leider schon wieder einen Ausfall der Webseite. Wir wissen nun aber warum und beheben zur Zeit die Ursache. Wir entschuldigen uns abermals für die Unannehmlichkeiten.

17.02.2012 - Webseitenausfall...


Wir hatten leider einen kleinen Ausfall der Webseite. Jetzt ist alles wieder gut und wieder heile.
Derzeit sind wir auf Ursachenforschung damit es nicht wieder passiert.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

09.02.2012 - Back in town


Er ist wieder da, zwar noch unfit, aber wieder im Lande und wir freuen uns, dass es unserem Bernhard schon wieder ein Stück besser geht.

Es hat sich einiges getan und wir möchten Euch darüber informieren. Wir erhalten nun externe Unterstützung beim Cut der Folge 4. Das macht zwar nun etwas mehr Aufwand, wir versprechen uns davon jedoch ein besseres Ergebnis. Ihr dürft also weiterhin gespannt sein.



Wir haben unsere Linkliste überarbeitet und ein wenig gelüftet und gereinigt. Als kleines Bonbon ist der erste Band unseres Comic┬┤s Splitterwelt wieder als PDF-File kostenlos downloadbar und Ihr findet es ebenfalls unter den Weblinks. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen.

Den aktuellen Status zur Produktion von Folge 4 gibt es ganz klar wieder unter Story zu finden.

04.01.2012 - Lebenszeichen


Wir leben noch, doch zunächst erstmal noch ein frohes Neues Jahr Euch allen. In den letzten Wochen hat ein unerwartetes Ereignis unsere Bemühungen den Release von Folge 4 nach hinten geworfen. Unser Bernhard Schlax wurde vor den netten Feiertagen ins Krankenhaus verfrachtet und fällt leider noch eine ganze Weile gesundheitlich bedingt aus. Das warf unseren Autoren und Regieschnittmeister Lars Conrad stark nach hinten, denn die beiden sind eigentlich das Team was dafür sorgt damit Timeshift auch gehört werden kann.
Lange Rede kurz gesprochen der Release von Folge 4 verzögert sich leider eine ganze Weile bis Bernhard wieder fit genug ist. Er ist mittlerweile operiert aus dem Krankenhaus entlassen, muss aber nun noch eine Anschlussheilbehandlung in einer Reha-Klinik ├╝ber sich ergehen lassen. Wir wünschen ihm alles Gute und vor allem schnelle und gute Besserung. Wir brauchen Dich !

27.11.2011 - Life changes and people moves


Mitten in der heißen Phase der Produktion unserer aktuellen Folge kam es auf Grund von Terminproblemen im Sommer nun zum geplanten Umzug unseres Autors Lars, der, Gott sei┬┤s gepriesen, nun endlich vollzogen und abgeschlossen ist. Wir sind dadurch nun leider ein wenig in Verzug geraten und können den geplanten Release von Folge 4 im Dezember wohl unter aller voraussicht nicht mehr schaffen. Wir bemühen uns aber die zeitliche Verschiebung so gut es geht zu kompensieren.

Neben dem abgeschlossenen Umzug steht jetzt auch unser letzter Live-Aufnahmetermin nun endlich fest und wir denken das wir den Rest der Aufnahmen zur Folge 4 komplett fertig bekommen. Trotz des Umzugsstress hat sich Lars dennoch die Zeit genommen und die Threatments zu den Folgen 7 und 8 aufbereitet, so dass das Drehbuchscripting nach Fertigstellung von Folge 4 zu den Folge 5-8 nahtlos weitergehen kann. Desweiteren hat er auch nochmal einen Teil des Dialogschnitts aufbereiten können. Weitere Details gibt es selbstverständlich unter Story zu lesen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Leuten von Soundtales FM (Soundtalesproductions.de) für Ihre Unterstützung und die Ausstrahlung von TimeShift im Webradio bedanken. Danke an Philipp Gorges, dass er es trotz der technischen Widrigkeiten möglich gemacht hat. Ihr seit einfach Spitze! Ich kann nur jedem empfehlen auch mal in die kostenfreien Hörspiele von Soundtalesproductions.de reinzuhören.
Hier habt Ihr den Link zu Soundtalesproductions.de

04.11.2011 - TimeShift-Time bei Soundtales FM


TimeShift Time

17.10.2011 - Livetheater


Unter dem Motto lass uns die Szene doch live einsprechen haben wir gestern ein kurzes Stelldichein im Studio TR gehabt. Valerie und Sebastian durften Ihre gemeinsame Szene zu Folge 4 zusammen einsprechen. Das hat mal wieder gerockt. Danke an die beiden, dass es so kurzfristig mit dem Termin geklappt hat.
Kurzum konnte man das was die beiden abgeliefert haben als Livetheater bezeichnen. Nachdem die Technik endlich mitgespielt hatte und nach dem xten mal des Einsprechens hat es letztendlich doch funktioniert.
Den aktuellen Status zur Produktion von Folge 4 gibt es, wie soll es auch anders sein, unter Story zu lesen.

Auf der Webseite von Reziratte.de gibt es zur Folge Paperchase eine neue Rezension. Vielen Dank, das hat uns sehr gefreut.

04.10.2011 - Kommt flattr uns!


Auf vielfachen Wunsch von Euch uns in irgendeiner Art und Weise unterstützen zu wollen, haben wir uns nun dazu entschlossen, dass Ihr f├╝r uns und unsere Folgen flattern könnt. Unser Jens hat uns einen Flattr-Account angelegt. Ihr findet nun hier oben auf der News-Seite einen entsprechenden Button und auf der Download-Seite gibt es zu jeder Episode einen weiteren eigenen Flattr-Button. Wir unterstützen selbstverstädlich via Flattr auch andere Projekte.

Was gibt┬┤s sonst noch weltbewegendes ... Am vergangenen Wochenende sind die letzten Sprachaufnahmen der externen Sprecher zur Folge 4 bei uns eingetroffen. Unser Autor Lars schreibt zur Zeit an den neuen Scripten für die Episoden 5 bis 8.

Der aktuelle Status zur Produktion von Folge 4 findet wie gewohnt unter Story.

24.09.2011 - Erster Livesessionpart beendet


Gestern wurden die Aufnahmen der Dialoge von Shaun und Dulgar zur aktuellen Folge 4 in einer Liveaufnahmesession komplettiert. Wir hatten mal wieder einen guten Lauf und es hat ziemlich gut geklappt.
In dieser Woche sind auch weitere externe Aufnahmen bei uns eingetroffen. Auch hier hatte man wohl sehr viel Spass beim Einsprechen. Das freut uns natürlich sehr.

Es gibt einen kleinen neuen Youtube-Trailer zur Folge 3 den wir Euch nicht vorenthalten wollen.
Hier könnt Ihr gerne mal hereinhorchen:



Den aktuellen Status zur Produktion unserer Folge 4 findet Ihr unter dem Menüpunkt Story.

17.09.2011 - Technische Updates - Linkliste & Downloads


Diese Woche hat die Inhaberin der Webseite von Reziratte.de, Sandra Busch, sich unserer ersten TimeShift Folge gewidmet und eine Rezension verfasst. Als Dank haben wir selbstverständlich Ihre Webseite in unsere Linkliste aufgenommen und hoffen darauf, dass sie die Zeit findet und auch unsere beiden weiteren Folgen anhören wird und etwas darüber schreibt.
Wir haben unsere Download-Seite überarbeitet und verfügen nun Dank Benedikt┬┤s Blog über Mirror-Links zu unseren Folgen. Er hat sich ganz spontan dazu bereit erklärt unsere TimeShift-Folgen auf seinem Server kostenfrei zu hosten. Wir verzichten nun auf die One-Click-Hoster, so dass Ihr Euch unsere Folgen per bequemen Direkt-Download herunterladen könnt.
Lars hat diese Woche bereits mit den ersten Vorarbeiten und Cut┬┤s zum Roh-Dialogschnitt von Folge 4 begonnen. Parallel überarbeitet er gerade die Dreh-Buch-Scripte zu den Folgen 5 bis 8. die den zweiten Teil unserer Geschichte erzählen werden.

10.09.2011 - Interaktion


Dialoge - Unter diesem Motto stand unsere diesmalige Aufnahmesession. Jens und Lars haben sich den Szenen mit Dulgar und Shaun gewidmet und einige Parts zur Folge 4 eingesprochen. Auf unserer Linkliste gibt es wie versprochen nun den Link zum Podcast von Tim Pritlove Not Safe For Work. Benedikt hat einen Mirror unserer TimeShift-Folgen auf seinem Server geparkt, falls also unser Server mal nicht die notwendige Power liefert könnt Ihr auch die Dateien von dort herunterladen. Die Links zum Mirror folgen noch. Den aktuellen Status zur Produktion von Folge 4 gibt es unter Story.

08.09.2011 - Kleines Update


So es sind nun 4 Wochen seit des Release von Folge 3 vorbei. Was gab es denn zwischenzeitlich Neues bei uns? Im Podcast Not Safe For Work (NSFW) haben Tim und Holgi die CD-Sendung von unserem Jens erhalten. Sie haben in ihrem Podcast darüber kurz spielerisch berichtet und auch einen Link zu uns auf ihrer NSFW-Webseite gesetzt. Der Podcast ist sehr empfehlenswert und wir werden uns auch mit einem Backlink revangieren.
Neben einem kleineren technischem Webseiten-Update gibt es bei uns auch ein bisschen was Neues. Weitere Takes unserer Gastsprecher sind wieder eingetroffen. Den Status - wie immer - unter Story zu lesen. Freiszene.de hat unsere aktuelle Folge nun bei sich in ihren Katalog aufgenommen und uns einen eigenen Unterordner spendiert. Vielen Dank. Es ist nun auch möglich den Download von Folge 3 dort zu bewerten.
Wir haben einen freundlichen Hinweis von Gilbert erhalten, dass einer der One-Click-Hoster-Links zum Download unserer TimeShift-Folgen nicht mehr funktioniert. Nach eingehender Rücksprache mit unserem Server-Admin haben wir uns dazu entschlossen nun auf die One-Click-Hoster komplett zu verzichten und die Downloads nur noch direkt von unserem eigenen Server anzubieten. Das Angebot von Benedikt einer unserer treuen Fans, mit einem kostenfreien HTTP-Mirror werden wir uns noch überlegen. Danke aber schon mal für das Angebot.

24.08.2011 - Resume und Ausblick


Vor 14 Tagen haben wir Funny Faces on Mars veröffentlicht und es ist an der Zeit ein kleines Dankschön an Euch zu geben. Zunächst mal vielen Dank an die Leser und Nutzer der Online-Plattform discountfan.de f├╝r Eure Besuche auf unserer Webseite und die vielen Downloads unserer kleinen Hörspielreihe. Ebenfalls geht ein dickes Danke an die Community von Geizkragen.de für Ihre nette Reportage und Ihre Empfehlung für TimeShift.
Wir bedanken uns auch wieder für die Unterstützung durch Radio-Today.de, die unsere neue Folge in ihrem Online-Katalog aufgenommen haben. Ein besonderer Dank geht an Christian Loges für seine Rezension auf SciFi-Watchman und seine gesonderten Tipps zur Verbesserung der Qualität unseres Werkes.

Wir müssen jedoch noch eine kleine Richtigstellung zur Folge 3 nachliefern. Der Europäische Gerichtshof hat seinen Sitz natürlich nicht in Brüssel, sondern in Luxemburg. Auch wenn unserer Geschichte in der Zukunft spielt, wir denken, dass ein Umzug dieser wichtigen Einrichtung in den kommenden Jahren wohl nicht stattfinden wird und wollen das hiermit nachträglich korrigieren. Vielen Dank an die aufmerksame Hörerin Lisa die uns auf den peinlichen Fehler hingewiesen hat.

Wie geht es denn nun weiter? Folge 4 ist bereits voll in der Produktion, die externen Sprecher haben bereits Teile Ihrer Scripte eingesprochen und auch schon abgeliefert. Wir checken die Aufnahmen zur Zeit gegen und sind guter Dinge. Es geht voran. Einen kurzen Status gibt es wie immer unter Story zu finden.

Nach dem Release der Folge 4 wird es eine kleine mentale Pause geben, aber wir haben schon vier weitere Folgen zur Umsetzung geplant. Die Geschichte um Shaun und seine Freunde geht also noch ein bisschen weiter und Ihr dürft auf die kommende Folge 4 gespannt sein. Sofern unser Zeitplan nicht wieder durch unerwartete Ereignisse durchkreuzt wird besteht die Chance, dass Folge 4 noch in diesem Jahr im Dezember erscheinen kann.

09.08.2011 - Jahrestag Folge 1 und Release Folge 3


Vor genau einem Jahr haben wir mit dem Release von Folge 1 den Startschuss zur unseren kleinen privaten Hörspielserie TimeShift gegeben. Seitdem haben sich weit über 10.000 Besucher auf unserer Webseite eingefunden und sich die Geschichte um Shaun McKenzie heruntergeladen. Hierfür vielen Dank an die vielen Hörer. Um die damals begonnene Geschichte fortzuführen haben wir im März diesen Jahres Folge 2 veröffentlicht und uns seitdem mit der Umsetzung der dritten Folge beschäftigt. Zur Feier des Tages freuen wir uns Euch auch Folge 3 heute zum kostenlosen Download und Eurem Vergnügen bereit zu stellen. Wir wünschen Euch viel Spass dabei.
Herzliche Grüße vom gesamten TimeShift-Blackdays-Team und vielen Dank an alle Gastsprecher.

03.08.2011 - Schnitt und Regie by Lars Conrad


Unser Autor Lars hatte in den vergangenen Abenden einiges an ToDo. Er war voll auf mit dem Schnitt der kommenden neuen Folge 3 beschäftigt. Heute wurde die erste Szene des letzten Kapitels in Angriff genommen. Es dauert nicht mehr lange und wir werden Euch Folge 3 zum kostenfreien Download anbieten können. Unter Story findet Ihr wie immer den aktuellen Status und wir verraten auch schon ein bisschen was zum Inhalt.

01.08.2011 - Sprecher-Casting ist beendet


Für die Umsetzung von Folge 4 haben wir heute unser Sprecher-Casting abgeschlossen. Allen Bewerbern schon mal vielen Dank. Den kompletten Cast werden wir jedoch erst bei Release der Folge bekannt geben. Es soll ja spannend bleiben. Eins verrate ich jedoch, es sind Sprecher aus der freien Szene, die sich beworben haben und für die wir uns entschieden haben.

24.07.2011 - Session Time


Neben weiteren fertigen Minutem im Endschnitt zur neuen Folge 3 gab es bereits am Wochenende eine kleine Aufnahmession zu Folge 4. Aktualisierung wie immer zu finden unter Story. Unser Casting neigt sich dem Ende zu, wer noch Interesse hat sich zu bewerben hat die Chance noch dazu bis Ende Juli 2011. Genaueres zum Casting findet Ihr im Soundtales-Productions-Forum.

15.07.2011 - Oh was ein Kraus wir gehn hinaus


Ganz klares Thema, Aussenaufnahmen. Das Wetter war toll und unser Weg sollte uns auch mal aus dem Hause bringen. Gesagt getan. Im Script der neuen Folge gibt es klare Anweisungen zwecks Umsetzung der Soundkulisse. Neben dem nun abgeschlossenen Dialogschnitt geht es nun an die Feinheiten und die Vorbereitung des Finishing. Weitere Statusinformationen gibt es unter Story.

30.06.2011 - Ausschnitt von Folge 2 auf Youtube


Auf Youtube gibt es einen kleinen Ausschnitt aus Folge 2. Den kompletten Download gibts hier bei uns kostenlos. Mal reinhorchen?


16.06.2011 - Ein paar Infos zwischendurch


Es ist schon wieder eine etwas längere Zeit her, dass wir Euch ein paar Infos gegeben haben. Falls Ihr es bemerkt habt gab es ein paar kleine technische Updates auf der Webseite. Es gibt ein paar neue Links zu anderen Webseiten auf die wir Euch gerne aufmerksam machen wollen. Zunächst w├Ąren da der Hörbuchblog von Sebastian Püschel und der Podcast Wort-LAUT! von Peter Rupprecht zu nennen. Zur Folge 3 gibt es den aktuellen Status, dass wir in der Phase des Dialogsschnitt sind. Bis zur fertigen Folge liegt jedoch noch eine Menge Arbeit vor uns. Den aktuellen Status zur Produktion findet Ihr wie immer unter Story. Die Ausschreibung der Rollen zur Folge 4 läuft ebenfalls parallel zur Postproduktion von Folge 3. Wir freuen uns weiterhin auf Eure Bewerbungen im Soundtales-Productions-Forum.

01.06.2011 - Sprachaufnahmen


Heute haben wir die restlichen Live-Takes zu Folge 3 aufgenommen. Jetzt kann es endlich bald mit der Nachbearbeitung losgehen. Wir freuen uns schon darauf die neue Folge fertig zu stellen. Wie gehabt gibt es den aktuellen Status unter Story.
Wollt Ihr live bei uns mitsprechen? Dann bewerbt Euch doch. Dazu haben wir einen Casting-Threat im Soundtales-Productions-Forum er├Âffnet. Wir hören uns Leute.

29.05.2011 - Sprechersuche


Nach der Kritik von Pandialo haben wir uns nun dazu entschlossen seine Hinweise und Tipps anzugehen und suchen nun zur Umsetzung von Folge 4 Sprecherinnen und Sprecher die Lust haben uns dabei zu helfen. Wir haben dazu einen Casting-Threat im Soundtales-Productions-Forum er├Âffnet.
Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen.

22.05.2011 - Verlinkung von Hörwelle.de


Nach einem netten Chat mit Sirius von Hörwelle.de ├╝ber deren aktuelles Hörspiel Unverschämter Zoomfaktor haben wir vereinbart uns gegenseitig zu verlinken. Herzlich Willkommen an Hörwelle.de auf unserer Linkliste und vielen Dank für Euren Backlink.

07.05.2011 - Abenteuer, Männer, Feuer & Technik


Wow war das ein Tag heute. Uns stand heute eine abenteuerliche Reise in die tiefen Gefilde des kleinen hunsrücker Mittelgebirges bevor. Unsere Wanderfahrt führte uns durch schöne Täler, an Wald, Wiesen und Bächen vorbei. Unser Gefährt hat das Ziel zwar gesehen, aber wie einst Moses schon nicht ins gelobte Land durfte so war es unserem fahrbaren Untersatz ebenfalls verwehrt. Das treue Vehikel hat uns bis an die Grenze des Zieles gebracht wo es seinem Leiden erlag.

Leicht in der Motiviation gefrustet und trauernd über den soeben erlittenen Verlust haben wir uns der Situation gestellt und das Beste draus gemacht. Flexibel wie wir nun mal sind haben wir uns auf die eigentliche Aufgabe des Tages konzentriert. Wir haben ziemlich rangeklotzt und es ist uns gelungen die Aufnahmen zur Folge 3 fast ganz fertig zu stellen. Seht dazu auch den Status unter Story.

In der vergangenen Woche wurde auch das Scripting zur Folge 4 fertig. Das Lektorat hat sich dazu entschlossen das Script jedoch noch einer Prüfung zu unterziehen. Das hielt uns nicht davon ab bereits auch zur Folge 4 die ersten Aufnahmen in den Kasten zu bringen. Der Anfang ist gemacht. Wir werden Euch hier wie immer im Verlauf der kommenden Tage immer mal wieder weitere Infos zum Produktionsstatus geben. Bis dahin wünschen wir Euch viel Spass mit unseren beiden aktuellen Folgen.

30.04.2011 - Script and Sounds


Neben einer kleinen spontanen Aufnahmesession zu Folge 3 sind diese Woche die ersten Drehbuchzeilen für Folge 4 ins Reine geschrieben worden. Wie Ihr also seht haben wir an und nach den Feiertagen nicht einfach nur faul in der Ecke rumgelegen. Nach wie vor erfahrt Ihr den Status im Bereich Story.

24.04.2011 - Ostergrüße


23.04.2011 - Spontane Aufnahmesession im Studio TR


Nach kulinarischen Genüssen vom Feuer und einem kurzen Telefonat haben wir uns heute spontan zu einer Aufnahmesession im Studio TR eingefunden. Es hat sich gelohnt und wir konnten eine Menge Takes zu Folge 3 fertig stellen. Die Aufnahmen wurden richtig gut, denn wir hatten heute Unterstützung von einem Gastsprecher und es ging alles super von der Hand. Vorab schon mal vielen Dank an alle die kurzfristig unserem Aufruf gefolgt sind.

22.04.2011 - Abermals kleines Webseiten Update


Ohne weitere Informationen, lediglich technisches Update der Download-Seite und Linkliste.

19.04.2011 - Kleines Webseiten Update


Bewertungsbuttons von Freiszene eingebunden. Stimmt jetzt für Timeshift ab.

13.04.2011 - Top-Ten der beliebtesten SciFi-Downloads


Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir mit Folge 1 von TimeShift bei www.freiszene.de in den Top-Ten der beliebtesten kostenlosen SciFi-Hörspiel-Downloads gelandet sind. Danke Leute für Euer Voting und Eure Downloads.

06.04.2011 - Stream von Paperchase bei Radio-Today


Dank der Unterstützung von Radio-Today.de wird TimeShift Paperchase nun kostenfrei gestreamt. Vielen Dank an Frank Fux und das ganze Radio-Today Team.

30.03.2011 - Paperchase bei Geizkragen.de


Geizkragen.de hat Paperchase in seine Datenbank für kostenlose Downloads aufgenommen. Vielen lieben Dank für die nette Reportage.

27.03.2011 - Server hat überlebt!


Der erste Ansturm auf die neue Folge Paperchase hat unser neuer Server gut überlebt. Der Server-Umzug hat sich wirklich schon bezahlt gemacht. Um die Verfügbarkeit unserer Files zu erhöhen haben wir unsere Files zusätzlich auf verschiedene Oneclick-Hoster gelegt und im Downloadbereich verlinkt. Bitte nutzt auch diese Download-Möglichkeiten falls die Übertragungsrate unseres Servers mal nicht Euren Ansprüchen entspricht. Ihr benötigt wirklich keinen Account um an die Files der Hoster zu kommen.
Bitte sendet uns Eurer Feedback zur neuen Folge. Wir sind gespannt auf Eure Eindrücke und möchten natürlich gerne wissen wie es Euch gefallen hat.

26.03.2011 - Release! Es ist geschafft!!


Folge 2 - Paperchase ist nun Online verfügbar. Wir freuen uns Euch die neueste TimeShift-Folge zum Download anbieten zu dürfen. Es warten wieder ca. 80 Minuten an kurzweiliger Unterhaltung mit Spannung, Action und jeder Menge Seitenhiebe und Humor auf Euch. Wir wünschen Euch viel Vergnügen und sind sehr gespannt auf Euer Feedback. Den Download findet Ihr über das Menü oder klickt einfach auf das neue CD-Cover.

24.03.2011 - Artworks


Heute wurden die ersten Rohlinge zu Folge 2 vorbereitet, Artwork war angesagt. Nachdem in den vergangenen Tagen das GO zum Druck des aktuellen Covers kam waren wir heute emsig mit Schneiden und Kleben beauftragt worden. Das ist eine Schinderei, aber die Arbeit lohnt sich. Der Release von Folge 2 steht an und unsere Vorbereitungen zum Ganzen drumherum laufen auf Hochhtouren. Es fehlen noch die finalen Aufnahmen und die Endabmischung, die letzten Reserven werden aktiviert. Die Weichen stehen auf Release und der Zug wird rechtzeitig erwartet.

23.03.2011 - Ri Ra Rutsch und da war fast alles futsch


Ha! Reingelegt! Es ist nix passiert - zumindest nix Schlimmes. Cover-Design war gestern und heute angesagt. So ein Hörspiel will vielleicht auch mal auf einer CD verewigt werden und diese in einer Hülle landen. Damit das hinterher im Regal auch toll ausschaut gibt es von uns auch ein passendes Cover zur zweiten Folge. Falls ich unseren Admin dazu überredet bekomme, werden wir auch ein Nero-Cover-Design zum Download anbieten. Zur Folge 1 gab es nur zwei Bilder als Back- und Front-Cover. Es existiert aber auch ein komplettes fertiges CD-Inlay und ein LightScribe-Design, welches bisher nur an die Mitwirkenden und ein paar spezielle Personen verteilt wurde. Wenn das Interesse besteht, dass Ihr das komplette Inlay haben wollt mailt uns doch bitte an. Vielleicht lässt sich unser Admin ja erweichen und stellt das Design zum Download bereit. Was gibt es Neues von der Front? Ein bisschen Mucke, ein paar weiterer fertiger Szenenteile. Den Status, wie solls auch anders sein, findet ihr unter Story. Wem es aufgefallen ist, der hat bestimmt schon bemerkt, dass wir dort auch immer mehr zum Inhalt der neuen Folge verraten.

21.03.2011 - Kleines Webseiten-Update


Der Webseiten-Umzug ist nun vollzogen worden und wir sind nun in der Lage wieder TimeShift selbst als Download anzubieten. Wir haben die Download-Seite überarbeitet und alle Download-Links wieder aktiviert. Alternativ darf man auch weiterhin die One-Klick-Hoster nutzen. Ein kleines Update zur aktuellen Produktion gibt es auch, ein bisschen Musik, ein bisschen Gesamtabmischung und Korrekturen - Status wie immer unter Story.

20.03.2011 - Hallo STP !


Wir freuen uns darüber die Anfrage von STP (Soundtales Productions) positiv beantworten zu können.
Herzlich Willkommen auf unserer Linkliste und vielen Dank für den Backlink und das Partner-Angebot.

Vergangene Nacht waren wir wieder sehr kreativ. Wir haben uns mal wieder ein wenig um den Soundtrack von TimeShift gekümmert. Neben weiteren Minuten fertiger Szenen in der Endabmischung sind auch einige neuer Musikfiles zu Paperchase arrangiert worden. Update wie immer unter Story, sowie Update Linkliste.

19.03.2011 - Serverumzug abgeschlossen...


Na habt Ihr was bemerkt? Das ging echt super von der Hand. Wir danken unserm Admin, das ging wirklich butterweich und ohne Ruckeln mit dem Umzug. Aber Serverumzug ist nicht alles, wir haben wieder ein bisschen was von Folge 2 fertig. Status findet Ihr wie immer unter Story. Wer TimeShift noch nicht kennt, der Download ist und bleibt kostenlos, also reinhören und Freude haben. Gebt uns Euer Feedback, wenn Ihr wollt.

17.03.2011 - Übertragung gestartet...


Die Übertragung der Domain blackdays.de beginnt. Wir rechnen mit einer kurzfristigen nicht Erreichbarkeit aller unserer Webseiten. Bis alle Routing-Server des Internets wissen wo wir wieder zu finden sind vergehen in aller Regel zwischen 3 und 5 Tagen. Also keine Sorge wir kommen bald wieder.

Weitere erfreuliche Neuigkeiten, wir haben wieder eine weitere Szene im Kasten. Die Postproduktion agiert auf Hochtouren, wir wollen Euch nicht mehr lange warten lassen.

16.03.2011 - Lizensierung ...


Papierkrieg war gestern und heute kommt schon die erste Post, das nenn ich mal Service. So hoffen wir darauf, das wir schnell die Phase des Umzugs in Angriff nehmen können. Schauen wir mal wie lange sich die Faxe noch einer Antwort entziehen. Notfalls wird telefoniert, es muss ja voran gehen.

15.03.2011 - Papierkrieg...


So ein Serverumzug ist eine ganze Menge arbeit, ich konnte ja nicht ahnen, dass es auch noch so viel Papierkrieg mit sich bringt. Irgendwann ist halt immer das erste Mal, ich hab gefaxt wie ein Weltmeister.

Wie dem auch sei, einige Minuten zur Folge Paperchase sind wieder fertig abgemischt. Der Termin mit den Sprechern ist auch eingeplant, die letzten Takes werden somit bald im Kasten sein. Danach brauchen wir noch etwas Zeit zum Abmischen und im Anschluss ist es soweit, dass wir die neue Folge fertig haben. Status-Update wie immer unter Story.

14.03.2011 - Schlag auf Schlag...


Wisst Ihr eigentlich was schnell ist? Lichtgeschwindigkeit, lächerliche Geschwindigkeit, wahnsinnige Geschwindigkeit... tja das ist doch alles kalter Kaffee. Projekt Server-Umzug kann in die nächste Phase gehen. Bestellung ist abgeschlossen, wir warten nur noch auf die Freigabe, um den neuen Server konfigurieren zu können. Wir bitten Euch jetzt schon vorab um Nachsicht, falls unsere Webseite nicht aktuell angezeigt werden sollte bzw. vielleicht vorübergehend nicht erreichbar sein wird.

Ach ja, es gab wieder ein kleines Update unter Story zum Status Folge 2.

13.03.2011 - Die Würfel sind gefallen


Heute wurde Zweistimmig beschlossen, dass es an der Zeit ist Nägel mit Köpfen zu machen. Die Freigabe zur Serverbestellung wurde von der Projektleitung gegeben wir schreiten nun von der Planungsphase in die aktive Umbauphase um. Zielsetzung so schnell wie möglich und so unbemerkt als nötig. Es wird einige Zeit lang ein Parallelbetrieb von Neu und Altserver geben, von dem Ihr als User der Webseite, so der Plan, nichts mitbekommen solltet. Von TimeShift Folge 2 haben es wieder ein paar Minuten in die Endabmischung geschafft.

11.03.2011 - Achtung Klappe die Vorletzte...


Heute haben wir mal wieder eine Menge an Aufnahmen in den Kasten bekommen und auch schon ein wenig vorgearbeitet zur Folge 3. Es war wieder ein Superlauf und alles hat echt prima geklappt. Danke an die Sprecher. Update gibts wie immer unter Story zu lesen. Die Werte in den Klammern [] sind die Werte vorher, damit man sieht was sich geändert hat.

08.03.2011 - Schunkele im Dunkele...


Es ist dunkel, doch es wird ein wenig heller. Heute waren wir wieder sehr kreativ und haben viele Geräusche für die Atmo aufgenommen und wie solls auch anders sein eine weitere Szene fertig in den Kasten gebracht. Update findet Ihr wie immer unter Story und diesmal erkennt man auch wo sich was getan hat. Bis zum Wochenende ist aber erst mal wieder Pause angesetzt. Wichtige Termine sowie Vorbereitungen zum Serverumzug und die Planung dazu stehen an.

07.03.2011 - Rosen am Montag?


Nee besser nicht, wir haben wichtigeres am Start. Schneiden, Mischen, Tunen steht auf unserer ToDo-Liste. Jede nur erdenkliche freie Minute stecken wir in unser Projekt TimeShift. Auch am rosigen Montag hat uns die Muse nicht verlassen und wir freuen uns sehr, dass wir wieder einige Minuten im Kasten haben.

06.03.2011 - Mischen ist possibel


Klare Ansage oder? Wir haben das Wochenende weiter genutzt und uns über die fertigen Aufnahmen hergemacht, um diese zu fertigen Szenen zu schneiden. Wiedereinmal ist es und gelungen einige weitere Minuten der kommenden Folge Paperchase zusammenzusetzen. Das Abmischen braucht seine Zeit doch es geht immerhin weiter voran. Wir beeilen uns so gut es geht doch wir wollen auch gute Qualität abliefern, daher dauert es auch noch etwas bis wir fertig sind. Wie Euch bereits bekannt sein sollte, TimeShift ist eine private Produktion und wir haben lediglich an den Wochenenden die Zeit weiter an der Umsetzung zu arbeiten, denn wir gehen, wie viele andere auch, noch beruflichen Verpflichtungen nach. Wir lassen uns jedoch davon nicht abhalten weiter zu machen.

05.03.2011 - Bis tief in die Nacht


Es ist sehr spät geworden, doch es hat sich durchaus gelohnt. Die ersten Minuten zu Folge 2 sind fertig abgemischt, gesichert und für gut befunden worden. Mit kritischen Ohren und in akribischer Kleinarbeit haben wir heute bis tief in die Nacht hinein gearbeitet, um Euch bald ein neues kostenfreies TimeShift-Hörspielerlebnis bieten zu können. Lars hat dem Script mit der nächtlichen Abmischaktion das erste Leben eingehaucht und die Figuren sind in der Szenerie erwacht. Das war nun der offizielle Startschuss, ab jetzt geht es Schritt für Schritt weiter voran.

26.02.2011 - Kleine Session und große Pläne


Wir haben uns heute mal wieder im Studio WIL getroffen und eine kleine Aufnahmesession gemacht. Es geht dem Ende zu und wir werden nur noch wenige Takes aufnehmen müssen bis endlich alles im Kasten ist.
Aktuell haben wir Pläne zusammen mit Blackdays unseren Service-Provider zu wechseln, denn wir brauchen etwas mehr Power im Internet. Es ist geplant alle Blackdays-Webseiten auf Grund der vergangenen und aktuellen technischen Schwierigkeiten auf einen neuen Server umzuziehen. Der genaue Zeitpunkt für den Umzug ist noch in der Planung, wir bemühen uns das der Umzug für Euch ganz unbemerkt und reibungslos von statten geht.

18.02.2011 - Klänge der Nacht


Heute wurde es ganz still um uns und wir haben mal ganz genau hingehört. Die Sensibilität der Aufnahmemikrofone wurde so hoch eingestellt, dass man eine Nadel zwei Räume weiter hätte fallen hören. Kurz und knapp erklärt - wir haben uns den kleinen Dingen der Hörspielwelt von TimeShift Paperchase gewidmet und zwar der Geräuschkulisse. Geräusche, sie sind überall immer dabei und machen Erzählungen von Hörspielen sehr viel lebendiger, wenn sie dezent und gut platziert in die Szenerie eingebaut werden, wird der Hörer in den Bann der Geschichte hineingezogen. Die Klangatmosphähre spielt auch diesmal in TimeShift eine große Rolle und wir geben uns dabei große Mühe, dass alles authentisch wirkt und klingt. Es macht sehr viel Arbeit und es ist auch überraschend wie effektvoll und varieantenreich verschiedene Dinge des Alltags klingen können. Wir begeben uns in eine völlig andere Welt des Leisekosmos, wer da richtig hinhört entdeckt die tollsten und erstaunlichsten Sachen. Wir lassen Euch in der neuen Folge daran teilhaben - ihr müsst nur genau hinhören.

12.02.2011 - Erfolgreiche Wiederinbetriebnahme


Nachdem wir unser Studio in IO mit der neuen Hardware ausgestattet haben wurde es wieder in Betrieb genommen. Es ist uns auch gelungen unsere Sprecher wieder dort zu einer Aufnahmesession zusammen zu bringen. Wir hatten einen erfolgreichen, produktiven Tag und sind mit den Aufnahmen zu Paperchase einen gutes Stück voran gekommen. An dieser Stelle schon mal vorab einen herzlichen Dank an unsere Sprecher, dass es so kurzfristig mit dem Termin geklappt hat. Nach heutiger Schätzung wird es nicht mehr all zu lange dauern bis wir alle notwendigen Aufnahmen zur Folge 2 fertig haben. Den Storybereich haben wir entsprechend aktualisiert. Wie Ihr dort sehen könnt sind wir bereits parallel in die Postproduktion eingestiegen. Das Warten wird also bald ein Ende haben.

01.02.2011 - TIMESHIFT SOUNDTRACK MEDLEY


Um Euch die Wartezeit auf die neue Timeshift Folge Paperchase ein wenig zu verkürzen hat Lars ein musikalisches Medley aus dem TimeShift-Soundtrack arrangiert. Um das ganze auf Youtube visuell präsentieren zu können wurde von Bernhard ein Video erstellt.


28.01.2011 - Kleines Webseitenupdate


Kurz und knapp, Bereich Story wurde erweitert, hier gibt es nun den Arbeitsstatus zu den einzelnen Episoden. Download-Page angepasst - wir bitten um Euer Feedback zu TimeShift. Neue Links m-s-t-h.blogspot.com und Tertius Blog.

26.01.2011 - Studio IO wieder Einsatzbereit


Unser Studio IO hat aufmunitioniert. Auf Grund eines technischen Defektes der Aufnahmehardware mussten unsere geplanten Aufnahmesessions im Studio IO eingestellt werden. Nun wurde für neue Hardware gesorgt und nach einer Generalprobe steht uns das Studio wieder voll zur Verfügung. Nach der Neueinrichtung sind bereits einige Tests gemachen worden und wir werden uns wieder der Terminplanung widmen können. Es geht also wieder voran.

18.01.2011 - Fortschritt


Wir haben das vergangene Wochenende im Studio TR genutzt und wieder ein paar Aufnahmen für TimeShift Teil 2 in den Kasten bekommen. Es geht voran und einige Szenen sind nun komplett eingesprochen und für die Postproduktion vorbereitet. Es liegt aber noch ein gutes Stück Arbeit vor uns. Technische Schwierigkeiten im Studio IO haben unserer Planungen leider ein wenig nach hinten geworfen. Zum Glück haben uns die Studios WIL und TR bisher noch nicht im Stich gelassen, so dass wir kurzfristig und spontan umdisponieren können. Wir bleiben am Ball.

01.01.2011 - Frohes Neues


Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr 2011. Wir arbeiten fleissig an der Umsetzung der zweiten Folge weiter. Wir haben noch einige Aufnahmen vor uns, aber wie das immer bei privaten Projekten ist, klappt das mit den Meetings neben der normalen Arbeit und Freizeitplanung nicht immer wie man sich das wünschen würde. Deshalb müsst Ihr Euch auch noch ein wenig gedulden bis Teil zwei von TimeShift fertig ist.

05.12.2010 - Heute ist Nikolaus


Na seit Ihr auch brav gewesen dieses Jahr? Ja? Sehr schön, wir wünschen Euch einen frohen 2. Advent und alles Gute zum Nikolaus.

04.12.2010 - Werbung in eigener Sache



26.11.2010 - Erweiterung Downloads via File-Upload.net


Wir haben das Download-Angebot durch einen weiteren Hoster erweitert. Das CD-Cover kann nun wieder heruntergeladen werden. Desweiteren haben wir Euch das 80 Mb Zip-File (1 x MP3-File) ebenfalls bei File-Upload.net zum Download hochgeladen. Der Download von dort ist, wie soll es auch anders sein, kostenlos.

14.11.2010 - Wir sind BeamMachine geprüft


Unsere Webseite wurde BeamMachine geprüft und in das BeamMachine-Ranking aufgenommen.
BeamMachine ist ein offener werbebasierter Webkatalog.

24.10.2010 - Was gibt es Neues bei Blackdays


Die Geschichte um Shaun und seine Abenteuer in der Zeitgeschichte geht bald weiter. Wir freuen uns darüber das unser Sprecheraufruf erfolgreich war und wir unser Sprecherteam erweitern konnten. Mit den neuen Sprecherinnen und Sprechern sind wir in der Lage auch die weiteren Figuren für die nächsten Episoden besetzen zu können. Wir arbeiten auf Hochtouren an der Umsetzung von Folge zwei und mit den Sprachaufnahmen geht es sehr gut voran. Wir möchten natürlich zur Geschichte noch nichts verraten. Ein Geheimnis lüften wir jedoch schon, unser Chefautor Lars hat bereits das Script für die dritte Folge abgeliefert und auch schon für die Folge vier ein Grundkonzept vorgestellt. Es bleibt also weiterhin spannend und Ihr dürft Euch schon jetzt auf 3 weitere TimeShift-Geschichten freuen.

09.10.2010 - Wir sagen Danke für 5.000 Besucher


Innerhalb von 2 Monaten, seit der Veröffentlichung der ersten TimeShift-Folge, fanden bisher über 5.000 Besucher den Weg auf unsere TimeShift-Webseite. An alle Besucher ein herzliches Dankeschön für Euren Besuch.

Ihr könnt Euch schon auf die Fortsetzung freuen, denn zur Zeit arbeiten wir an der Umsetzung der zweiten TimeShift-Folge. Das Scripting ist bereits abgeschlossen und wir werden bald mit den ersten Sprachaufnahmen beginnen. Allerdings bis die neue Folge fertig ist müsst Ihr Euch noch wenig gedulden. Ihr erfahrt es aber rechtzeitig auf unserer Webseite, schaut doch einfach hin und wieder mal bei uns hier vorbei.

02.10.2010 - Wir sind wieder da


Die Serverprobleme konnten von unserem Provider in den Griff gebracht werden. Unsere Webseite ist nun wieder voll erreichbar. Der Besucheransturm von mehr als 800 Zugriffen am Tag war unserem Server doch etwas viel. Bei so vielen Besuchern gleichzeitig mit Downloads kommt auch der schnellste Server ins schwitzen. Jetzt ist wieder alles in Ordnung und die Seite reagiert wieder schnell.

Damit das auch so bleibt werden unsere TimeShift-Downloads auf den One-Click-Hostern verbleiben. Von dort könnt Ihr Euch TimeShift nach wie vor kostenfrei und so oft Ihr wollt herunterladen. Ihr braucht Euch dazu auch keinen Bezahl-Zugang (Premium Account) bei Rapidshare oder Upload.to einzurichten, ihr könnt TimeShift auch ohne Premium-Account mit etwas Wartezeit kostenfrei von dort herunterladen.

15.09.2010 - Serverprobleme


Wir hatten in den vergangenen Tagen einige Probleme mit der Erreichbarkeit unseres Servers für die wir uns entschuldigen möchten. Auf Grund der vielen Zugriffe, welche wir dankenswerterweise durch Discountfan.de erhalten haben, ist der Server unter der Last zusammengebrochen. Wir waren leider gezwungen unsere Downloads offline zu nehmen.

Damit Ihr aber nach wie vor in den Genuss von TimeShift kommt, haben wir TimeShift nun auf verschiedene One-Click-Hoster hochgeladen. Von dort könnt Ihr unser Hörspiel wieder herunterladen. Die Links dazu findet Ihr auf unserer Seite unter Download.

08.09.2010 - Aufnahme bei Geizkragen.de


Geizkragen.de hat uns in seine Datenbank für kostenlose Hörspiele aufgenommen und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken. Vielen Dank für die uns damit gegebene Möglichkeit unser Hörspiel einem noch breiteren Publikum darzubieten. Vielen Dank auch an die Hörer für die positive Bewertung des Downloads im Geizkragen-Portal. 

02.09.2010 - Feedback aus dem Netz


Seit Veröffentlichung der ersten Folge von TimeShift sind nun knapp 3 Wochen vergangen und es gibt bereits die ersten Reaktionen aus dem Netz. Neben zahlreichen Foren, Twitter und Facebook wird nun auch in Blogger-Kreisen über unser Hörspiel berichtet.

Hier schreibt man was über unser Hörspiel im Watchman´s Science-Fiction Blog und das hat die Hörzentrale.de zu unserem Hörspiel zu sagen hat. Auch möchten wir uns bei Freiszene.de bedanken für die Aufnahme in Ihre Datenbank. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Hörspiel so vielen Leuten Freude bereiten. Danke für´s Zuhören.

25.08.2010 - Wir sagen Danke an Radio-Today.de


Wir bedanken uns für die Unterstützung von Radio-Today.de für über 400 angeklickte Downloads innerhalb von 14 Tagen. Mit einem solchem Ansturm hätten wir nicht gerechnet, unsere Serverplatten glühen. Auch den Hörern auf Radio-Today.de vielen lieben Dank für die positive Bewertung unseres Hörspiels.

logo

20.08.2010 - Vielen Dank an die Hörer und ein Aufruf


Wir möchten uns bei den vielen Hörern für Eure positive und konstruktive Kritik bedanken. Das hilft und spornt uns an für den zweiten Teil von TimeShift nochmal eine Schippe drauf zu legen. Aktuell sind wir in der Planungsphase für Folge 2 und möchten hiermit einen Aufruf an all die Interessierten starten, die uns bei der Umsetzung von Folge 2 unterstützen möchten. Wir benötigen weibliche und männliche Sprecher, um weitere Charaktere zu besetzen. Ihr könnt Euch bei Interesse per Mail bei uns melden. Eins Vorweg, TimeShift ist ein privates NoBudget Projekt, wir können Euch als Zahlung nur den Spaß am Dabeisein anbieten.

09.08.2010 - TimeShift - The Same Day Different Shit


Es ist geschafft. Wir haben die erste Folge zu TimeShift fertig gestellt und präsentieren Euch unser erstes Werk in Sachen Hörspiel. Wir haben ca. 80 Minuten kurzweilige Unterhaltung für Euch und hoffen es gefällt Euch. Ihr könnt das Hörspiel hier von unserer Webseite kostenlos herunterladen und freuen uns auf Euer Feedback.